Vorsorgepreis 2012 – Gala mit 1000 Gästen

Bereits zum vierten Mal wurde heute der Österreichische Vorsorgepreis, den das Land Niederösterreich im Rahmen seiner Gesundheitsoffensive gestiftet und österreichweit ausgeschrieben hat, verliehen. Von „Soul Kitchen“ bis „Kidscoaching“ – ob Kochlöffel oder Zumbakurs, die Siegerprojekte des Vorsorgepreis 2012 verdeutlichen die enorme Bandbreite und Kreativität der Gesundheitsvorsorge in Österreich. Dominiert wurde die Preisverleihung heuer von Ost-Österreich. Darüber freuten sich vor allem die Initiatoren und Gastgeber Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und LHStv. Mag. Wolfgang Sobotka sowie Moderatorin und „Patin“ Dr. Vera Russwurm. Erstmals fanden die Feierlichkeiten im Auditorium Grafenegg in Anwesenheit von rund 1.000 geladenen Gästen statt. http://www.vorsorgepreis.at

Zahlreiche innovative und kreative Gesundheitsprojekte, die aus ganz Österreich eingereicht wurden, machten es der Jury in diesem Jahr besonders schwer. Unter den 27 nominierten Finalisten wurden heute die fünf Siegerprojekte gekürt. Die Preise sind mit 3000 Euro dotiert. Die Sieger durften sich auch über eine stilvolle Trophäe in Form einer Skulptur der Gesundheitsgöttin Hygiea freuen.

In der Kategorie „Betriebe“ setzte sich das Projekt „Gesund arbeiten ohne Grenzen“, das gemeinsam vom Krankenanstaltenverbund Wien und dem Frauengesundheitszentrum FEM Süd eingereicht wurde, durch.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern und Gewinnern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert